Referenzen

Torsten L. schrieb am 05.07.2012

Im Rahmen eines Aktionspaketes des Fitnessstudios, war auch ein "Schnupper-PT-Training" enthalten. Eigentlich wollte ich ganz "normal" im Studio trainieren und schon daran gedacht, das Angebot nicht wahrzunehmen.

Aber was soll es, nach den ersten Wochen Training im Studio hab ich mich dazu entschieden es wahr zu nehmen und eine Erfahrung reicher zu sein.

Und so kam es auch. Ich merkte, dass das Probe Training mit Manni viel effektiver und persönlicher war, als es mit allen Geräten möglich war. Oder es auf den Punkt zu bringen, ich war FERTIG nach der ersten, schweißtreibenden Stunde. Und ich wusste nicht, ob ich so ein Training regelmäßigen Abständen durchhalte. Ich habe gute 6 Jahre keinen Sport mehr getrieben. Daher war es an der Zeit, etwas zu ändern.

Natürlich denkt man auch darüber nach, dass es doch einiges mehr kostet als ein reines, eigenes Training im Fitnessstudio. Vom heutigen Standpunkt her, stellt man sich die Frage nicht mehr. Was kostet ein KG Übergewicht? Oder was würde man für "keine Rückenschmerzen" bezahlen? Was kostet ein wenig Fitness und Ausdauer? Alles schwer zu beziffern. Aber ich fühle mich heute besser.

Ich habe viele Trainingsmöglichkeiten kennengelernt die ich auch im Hotel bei Geschäftsreisen machen kann und die Rückenschmerzen bei langen Flügen vermisse ich auch nicht.

Manni achtet immer auf exakte Haltung. Zum Beispiel verweist er bei den Übungen immer auf den "graden Rücken" und ich denke mir, der ist doch schon grade. Also wird noch mal eine Haltungskorrektur von Manni durchgeführt.

Ich ertappe mich auch bei den kleinen Dingen im Alltag dabei, auf die richtige Haltung zu achten.

Sofern manche Muskeln unterdurchschnittlich ausgeprägt sind, passt Manni das Training an. Ich kann mir heute nicht mehr vorstellen, dass ein und der gleiche Trainingsplan über einen langen Zeitraum im Studio besonders effektiv ist. Daher erstellt Manni auch einen individuellen Trainingsplan, sofern man auch ohne PT Stunden im Studio trainiert.

Durch ständiges Anpassen der Trainings habe ich schon in wenigen Wochen große Fortschritte gemacht. Die Übungen aus meinen ersten Stunden bringen mich heute nicht mehr zum schwitzen.

Aber kein Problem bei Manni, bei ihm werden alle Übungen so angepasst, dass sie einen fordern und dabei glaubt er des öfteren mehr an einen als man selbst.

Wie sagte Manni letzte Stunde zu mir "Du siehst jetzt aus, als wenn du einmal in der Waschmaschine eingelaufen bist. Einfach kompakter."

Mehr Muskeln, weniger Gewicht, bessere Fitness!!!

Ich habe schon das nächste Paket gebucht und kann nur ein Probetraining bei Manni empfehlen. Sonst wird man es nicht verstehen wieso ein PT bei Manni so effektiv und gut ist.



Stefan Ellrott schrieb am 24.06.2012

Fitnessstudios sind doch etwas für muskelbepackte Vollidioten. Und Personal Trainer? Bin ich Madonna? Dennoch sagte mein Orthopäde zu mir: Sie müssen Ihre Rumpfmuskulatur aufbauen, damit die Rückenschmerzen dauerhaft gelindert werden. Außerdem hatte ich zwei Bauchdeckenoperationen hinter mir und die Muskeln wurden auf der Vorderseite fast komplett durchtrennt. Nun ja, also auf ins Fitness-Studio. Da es günstig für mich liegt, habe ich mir das Fitness-First-Studio auf der Derendorfer Allee in Düsseldorf angeschaut. Ich war sehr überrascht, da dort überwiegend „normale“ Menschen trainierten – und eben nicht nur Muskelpakete (die eindeutig in der Unterzahl sind). Ich kenne mich (und das ich nicht regelmäßig trainieren gehen würde) und fragte nach einem guten Personal Trainer, der mir zumindest den Einstieg erleichtern sollte. Mir wurde Manni Wellmann vorgestellt. Manni hat mir erst einmal nur zugehört, bis wir „endlich“ mit dem Training angefangen haben. Er entwickelt immer neue Trainingskonzepte und Übungen, die sich meinen persönlichen Verhältnissen anpassen. Sein Ansatz ist ganzheitlich, also nicht nur das Training zählt, sondern ebenso die Ernährung und das psychische Empfinden.

Seit ich bei ihm trainiere, habe ich 8 Kilogramm Körpergewicht verloren (was gar nicht mein primäres Ziel war), meinen Körperfettanteil drastisch gesenkt und vor allem sind meine Rückenschmerzen verschwunden. Nach dem Buchen der ersten 20 Stunden habe ich mich nun für weitere 20 Stunden mit Manni entschieden.

Außerdem ist Manni ein guter Zuhörer und einfach netter Kerl, so dass man beim Training immer Spaß hat.

 

Jochen O. schrieb am 03.06.2012

Here we go:
 

I do not know how you guys feel? Joining a fitness club with all its technical equipment and everyone doing busy leaves you with a feeling of being overwhelmed by all the technical stuff. Where should you start and how should you proceed. Just hop on the next walking machine like everyone else or start running on the moving belt? Or try to work the parcour of fierce looking torture instruments. How long should you go and how do you use these things right. The short introduction ny the club might give you a rough idea but that's it. So even it might increase your fitness a bit but actually it is not aimed at anything because you do not know what actually you need and how things physically work together.

This is where Manfred comes into play. He really is an expert and knows an unbelievable lot about your individual fitness. Its not just adding one exercise to the other but it all matches and actually serves you much more than if you would shuffle yourself. He knows a lot about food and sustainable holistic growth of your fitness thus is exactly this, what I would expect a personal trainer to be. If you do not know every muscle in your body...he does!

And, what for me is quite important, he is very flexible about appointments and changes and tries to adapt to your personal time table. Do not underestimate this because it gives you the timely flexibility you sometimes need.

Oh, yes nearly forgot the most important thing: He is a very nice and pleasant guy and has a good sense of humour. Well, thats not the most unimportant thing you want to experience to feel holistic good, isn't it.

So give it a try. There are many alternatives offered by him how you like to train and what fits your personal budget.

Its a good investment anyway.

Jochen



Nadine Ch. schrieb am 12.04.2012

Ich trainiere seit ein paar Monaten mit Manni und bin sehr sehr begeistert.
Es gibt sicher sehr viele schlechte Personal Trainer , Manni gehört definitiv zu den hervorzuhebend Guten !!

Ich hatte in Fitness Studios bislang immer die Schwierigkeit ,dass in Trainingsplänen auf stupides Gerätetraining gesetzt wird , die gesetzten Trainingsreize dort eher unterfordern und ich mich bereits bei Erstellung des Planes langweile ( auf Einwände wird und wurde oft gar nicht eingegangen )

Empfohlen und in den höchsten Tönen von meinen Nachbarn gelobt ( Dank an G. und M. ), machte ich zunächst eine Schnupperstunde bei
Manni und trainiere seitdem gerne mit ihm :)

Ich habe früher Leistungssport gemacht und bin ein großer Fan von freien Trainings und komplexer Abläufe, die neben den Muskelgruppen auch die grauen Zellen etwas mit einspannen..

Ich hatte seit Jahren keinen Muskelkater mehr ( obwohl ich regelmäßig Ausdauer und Krafttraining machte ), aber Manni hat mich bereits in der Schnupperstunde erledigt ;))

Ich schätze sein individuelles Eingehen auf Trainingsziele , seine einfühlsame Art einen ( wenn gewünscht) über die Grenzen hinaus zu triezen und seine großartigen abwechslungsreichen Trainings...
Auch unsere Gemeinschafts Circuit- Trainings ( ich nenne sie heimlich "
Magic Circle") sind ein Riesenspass , in die auch mitgebrachte Kinder einfach mit integriert werden :) und einen trotzdem im Handumdrehen erledigen ..

Die flexible Terminplanung und Mannis Aufmerksamkeit erlauben regelmäßiges Training trotz vollen Terminkalenders .

Seine kurzweilige und humorvolle Art lassen jedes noch so harte Training wie im Flug vergehen und ich freue mich trotz Muskelkaters immer erneut auf die nächste Stunde !

Vielen Dank für Deine Mühe, Energie und Kreativität ..
So ist Fitbleiben und - werden eine grossartige Erfahrung !!

Nadine


Michael Kirchhoff schrieb am 06.04.2012

Trotz langjähriger Mitgliedschaften in Fitness-Studios hatte ich mein Training ziemlich schleifen lassen und mal gefasste Ziele völlig aus den Augen verloren.

Neue Motivation musste her. Auf persönliche Empfehlung geriet ich an Manni Wellmann.

3 Monate später - mein Körperfett ging um einige Punkte runter, 5 kg Körpergewicht verloren, ich fühl mich fit und die Energie ist zurück, dank Mannis Mischung aus abwechslungsreichem Training, sympathischer Motivation und klasse Ernährungstipps.

Danke Manni! Ich empfehle dich gerne weiter.

Michael Kirchhoff 

 

Anja Mikkelsen schrieb am 26.02.2012

„Warnung an alle Schweinehunde: Vorsicht vor Manni Wellmann !!!

Es begann zunächst ganz harmlos. Ein bisschen Sport sollte gemacht werden – na das kenn ich! Man fängt schwach an und lässt stark nach!! Jaja, so hatte ich die letzten Jahre ein ruhiges und angenehmes Leben auf dem Sofa – herrlich!!

Und dann die Idee einen PT zu nehmen – wozu??? Schon hatte sich Manni in mein bisher schönes Schweinehundleben eingemischt und dabei gleich noch den Muskelkater mitgebracht!

Mit viel Humor, Beharrlichkeit und unterschiedlichsten Übungen wurde mein Sofakuscheln beendet!

Auch mein Gezeter – Schweinehund versucht ja alles – hat Manni nicht irritiert! Mit Lob, Motivation und lustigen Anekdoten werden alle Tricks angewendet, um uns Schweinehunde mundtot zu machen!!

Dabei wird nicht mal auf die Uhr geguckt, auch kurzfristigen Terminproblemen trotzt Manni und ist so flexibel, dass ich nur weinen kann!!

Also, preist Euer Sofa, lockt mit Nüsschen und Chips und haltet Euch von Manni fern!!! Sonst seid Ihr verloren!!!!

Ein gezähmtes Schweinehündchen“



Marc schrieb am 01.01.2012
Alle Jahre wieder habe ich den Vorsatz gefasst „Jetzt wird es aber Zeit – ich muss etwas für mich und insbesondere meinen Körper tun“, mich anschließend in einem Fitness Studio angemeldet, das Angebot des Fitness Studios in den ersten ein bis zwei Monaten regelmäßig und anschließend unter teilweise absurdesten Rechtfertigungsversuchen nur noch sporadisch bzw. gar nicht mehr genutzt. Hauptprobleme waren dabei regelmäßig mein enger zeitlicher Rahmen für das Training (das habe ich mir zumindest immer wieder eingeredet) und meine fehlende Motivation (das Training hat mich spätestens nach 6 Wochen total gelangweilt). Das ganze endete dann regelmäßig damit, dass ich meinen Vertrag beim Fitness Studio vorzeitig beendet habe.

Vor ca. 14 Monaten war es dann mal wieder so weit – die Nadel in der Waage kannte nur noch eine Richtung (nach rechts!!!), ich hatte dauerhaft Rückenschmerzen und in mir reifte einmal mehr der Entschluss „So kann es nicht weitergehen, es muss sich etwas ändern!!“. Und diesmal – oh Wunder - hat sich etwas geändert – dank Manni!!!. Obwohl mir das ganze am Anfang recht teuer und unnütz vorkam, habe ich Manni vor ca. 13 Monaten als Personal Trainer engagiert. Seitdem trainiere ich regelmäßig bei ihm. Bereut habe ich diese Entscheidung keine Minute. Rückenschmerzen habe ich keine mehr und mein Körpergefühl sowie auch meine persönliche Fitness haben sich deutlich verbessert. Wenn ich heute daran denke, wie „unfit“ ich gerade zu Beginn unseres Trainings war, ist es mir ein Rätsel, wie ich es so weit kommen lassen konnte. Motivationsprobleme habe keine mehr, da Manni´s Training nie langweilig wird. Er schafft es immer wieder mich zu persönlichen Höchstleistungen zu „treiben“ und mir so persönliche Erfolgserlebnisse zu ermöglichen. Meine fehlende zeitliche Flexibilität gleicht Manni durch seine Flexibilität aus. Manni ist in erheblichem Umfang an dem persönlichen Wohlbefinden seiner Kunden interessiert. Er passt sein Training jeweils an die Tagesform seiner Kunden an und schreckt auch nicht davor zurück, diese nach Hause zu schicken, wenn diese offensichtlich krank sind (was ich ihm besonders hoch anrechne)!!! Er beschränkt seine Leistungen nicht nur auf das Personal Training sondern berät auch umfassend und kompetent in Ernährungsfragen. Dies alles hat dazu geführt, dass ich ihn mittlerweile nicht mehr als Dienstleister, sondern vielmehr als Partner betrachte. Danke Manni!!!!!!!!!“



Nicole Dammer-Macher schrieb am 22.12.2011

Lieber Manni,

wir kennen uns jetzt erst knapp drei Wochen, trotzdem bist Du das Beste, was meinem Mann und mir passieren konnte.

Du forderst uns bis an unsere Grenzen und trotzdem haben wir Spaß daran.

Es gibt immer wieder neue Übungen und es wird nie langweilig.

Du bist zwar ein kleiner Quäler, aber später ist man stolz, wenn die Stunde vorbei ist, was man alles geleistet hat. Wir fühlen uns jede Woche fitter.

Wenn du Zeit hast,schaust du nicht auf die Uhr, was immer zu unserem Vorteil ist.

Außerdem bist du sehr flexibel mit deinen Terminen.

Wir bekommen Tipps, was unsere Ernährung angeht, schließlich gehört ja alles zusammen.

Wir freuen uns jetzt schon auf 2012 und sind total motiviert.
Wir wünschen Dir und Deiner Familie frohe Weihnachten und ein tolles Jahr 2012.
Viel Gesundheit und Erfolg, bleib so wie du bist,

Liebe Grüße Nicole und Klaus

 

am 20.12.2011 schrieb Ch. Nußbaum

Wenn einem der Arzt die "rote Karte" gezeigt hat und/oder man sich in der eigenen Haut nicht (mehr) wohl fühlt ist es höchste Zeit, die Verantwortung für sich und seine Situation zu übernehmen. Natürlich ist es einfach, dem Schicksal die Schuld in die Schuhe zu schieben, alles auf später zu verschieben, auf ein Wunder zu hoffen oder der nächsten "Gesund-und-Fit-Tablette" zu vertrauen. Und? Damit schon mal etwas erreicht … ?

Was alles durch regelmäßigen Sport positiv verändert werden kann, hat mich schon mehrfach in Staunen versetzt! Und auch ich habe einen mit allen Wassern gewaschenen Schweinehund, der mich zwar nicht auf das Sofa lockt, aber allzu gerne mit allen möglichen Dingen ablenkt. Nach erfolgreichen Feldzügen solcher Ablenkungsmanöver habe ich zum Glück den Weg zur Sportanlage wieder gefunden, und seit einiger Zeit binde ich auch ein "Personal Training" ein.

Es ist erstaunlich, was alles erreicht werden kann, wenn die richtige Dosis an Motivation und Herausforderung zusammenkommen. Wenn zudem die eigene innere Haltung stimmt geht das ganze auch noch ziemlich schnell! Da entsteht Stärke, schmelzen Fettdepots, wächst das Koordinationsvermögen, verschwinden Rückenschmerzen (!) … .Man fühlt sich selber viel besser und der Arzt kann, wenn alles gut geht, die rote Karte wegstecken.

Bei Manfred Wellmann habe ich erfahren, dass der Erfolg beim Sport aber auch davon lebt, sich nicht auf Standardrunden in Kraftmaschinen zu beschränken. Ich finde es sehr bemerkenswert, wie Herr Wellmann sein offensichtliches Interesse an neuen Erkenntnissen und Entwicklungen direkt in das Training einfließen lässt und mit seinem ordentlichen Blick über den Tellerrand hinaus kommt ein ganzheitlicher Ansatz hinzu!

Die Impulse daraus haben mein Training, sogar meine ganze Einstellung zum Sport positiv verändert. Die Motivation ist gefestigter, auch weil sich die Erfolge so schnell einstellen! (Zur „roten Karte“ meines Arztes erfolgt die Kontrolle Ende Januar 2012 – ich werde berichten!).

Weiter so, Manni! Schau nicht auf das, was andere tun oder was gerade „in“ ist. Verlasse Dich weiter auf Dein Gespür und bewahre vor allem Deine Neugier und frische Einstellung zu allen Dingen! So hältst Du deine Kunden und deren Muskelkater auf Trab! Damit kann man etwas erreichen.

Ch. Nußbaum

 

am 18.12.2011 schrieb JFA

Für mich ist das Personal Training bei Manni aus folgenden Gründen anderen Trainern vorzuziehen:

- Manni achtet sehr viel auf die richtige Körperhaltung bei den verschiedenen Übungen, um einen optimalen Effekt zu erzielen

- das Training bei Manni wird stets durch ein professionelles Stretching beendet

- das Training bei Manni ist sehr abwechselungsreich und nie langweilig. Keine Stunde ist wie die andere

- Manni überzieht das Training häufig zu seinen eigenen Unkosten, um sicherzustellen dass die jeweiligen Trainingsziele inkl. Stretching auch erreicht werden

- Manni bietet nicht nur klassisches Personal Training an, sondern auch professionelle Ernährungsbereitung, einfach um seinen Kunden einen ganzheitlichen Beratungsansatz bieten zu können

- Manni arbeitet mit einem Physiotherapeuten zusammen, der bei Problemen gern einmal eine erste Diagnose vornimmt

- Manni ist ein guter Motivator, übertreibt es aber gleichzeitig nicht

- Manni ist immer verlässlich und pünktlich, trotzdem flexibel in der Terminabsprache

- letztlich ist Manni ein netter Typ mit dem man in den (wenigen) Trainingspausen auch mal einen Scherz austauschen kann

Ich kann Manni Wellmann als Personal Trainer uneingeschränkt weiterempfehlen!

 

am 05.10.2011 schrieb Balak Vaidyanathan

''I am working with Manfred since last 2 months and I personally like is approach to fitness.

He is not forcing me to starve.

He is also not influencing me on certain type of diet plan.

He is very pragmatic in his approach when it comes to training methods which is quite effective and motivating.

He focuses on getting the desired result bet it a weight gain or weight loss or body building.

Unlike others, he is quite flexible with his appointment, he does not see a cancellation of appointment for a valid reason as loss of income as he understands the situation from others point of view which helps people to understand the value of his time.

I am quite satisfied working with him over all while his biggest plus point is his ability to motivate people and remain as a friend even in outside world''

 

am 20.09.2011 schrieb Klaus Rossmann
Viele lange Jahre habe ich es wie Winston Churchill gehalten,
der da einst auf eine Frage geantwortet haben soll:" No Sports!" Dann
bin ich durch puren Zufall an Manni geraten. Total schlapp und
ausgebrannt, voll gefuttert und unbeweglich wie ein Amboss, demotiviert
bis in meine wenigen Haarspitzen nahm er mich unter seine Fittiche. Seit
Juli nimmt mich Manni in die Mangel, quetscht das Letzte aus mir raus,
motiviert mich immer wieder auf's Neue und treibt mich zu
Höchstleistungen an. Seine Tipps und Beratungen sind einfach spitze. Er
ist Terminorientiert und hält sich an Verabredungen und informiert mich
regelmässig.
Wer einen PT braucht, sollte sich ruhigen Gewissens an Manni wenden,
denn getreu seines Grußes

I feel Well Mann
Klaus 

 

am 31.08.2011 schrieb Guido
Ein guter Freund empfiehlt Manni mit den Worten:

"Weißt Du, man gibt so viel Geld für Dinge aus, die weniger wichtig sind als Deine Gesundheit".

Das war der entscheidende Anstoß: Eine Woche später stehe ich in dem niegelnagelneuen Fitness First in der Functional Training Area und Manni kommt mir mit einem breiten Grinsen entgegen. Größer als sein Grinsen waren nur noch seine Waden und mein Willen etwas gegen die in den letzten Jahren angesammelten Pfunde und die Anti-Fitness zu tun.

So - nun fünf Monate später, zwanzig Pfund leichter und wieder fit wie ein Turnschuh kann ich nur sagen, dass die halbe Miete Manni ist: Er motiviert, beobachtet genau und gibt sich erst zufrieden, wenn er selbst ins Schwitzen kommt. Seine Hälfte erfüllt Manni mit Liebe zum Sport, zur Nachhaltigkeit und Flexibilität in Sachen Trainings- und Zeitplan. Besser geht es nicht! Die andere Hälfte musst Du selbst mitbringen!

Stay motivated and "Feel Well Mann"!

Gruß Guido
 

 

am 28.08.2011 schrieb Mamen Sanz
Although I´m training with you since a few days, I´m very
happy, I like that you correct me until I adopt the right position.
Let´s see my progress!

 

am 25.08.2011 schrieb Nadine Neitzel
Nachdem ich schon sämtliche sportliche Aktivitäten ausprobiert und meine Ziele nie optimal erreicht habe, habe ich mir einen Personal Trainer zum Geburtstag gewünscht und bin so auf Manni Wellmann getroffen.

Mir macht das Training mit ihm riesigen Spaß und es erstaunt mich selber was ich alles schaffe. Nach einer halben Stunde intensivsten Trainings gehe ich mit einem breiten Grinsen und einem guten Gefühl nach Hause. Außerdem konnte ich schon nach kürzester Zeit positive körperliche Veränderungen feststellen.

Ich kann ein Training mit Manni nur empfehlen!!!
Nadine Neitzel

 

am 23.08.2011 schrieb Tina Kautz

Hallo Manni,
danke Dir für Deine Unterstützung. Für mich hat es sich gelohnt, die Hürden mit Hilfe meines
Personal-Coachs Manni zu überwinden.

Das Trainingsprogramm war immer
gut strukturiert und individuell auf meine Bedürfnisse zugeschnitten. Manni ist zeitlich flexibel und zuverlässig. Ein toller Trainer, den ich uneingeschränkt empfehlen kann.
Weiterhin viel Erfolg.

Tina

 

am 05.07.2011 schrieb Vincent Dr. Gonzalez

Ein Satz von Albert Einstein im Brief an seinen Sohn Eduard (1930) hat mich einmal besonders geprägt: "Life is like riding a bicycle. To keep your balance you must keep moving." Die große Vielfalt unterschiedlicher Erlebnisse im beruflichen und privaten Leben bedürfen zur Aufrechterhaltung der körperlichen und geistigen Balance doch manchmal der Entspannung und Besinnung, oft aber auch der Fortbewegung. Man sollte ja beachten, daß das einzige Ausgangskanal des menschlichen Gehirns die motorische Hirnrinde ist. Sonst ist der größte Teil unseres cerebralen Cortex ständig mit der Verarbeitung visueller, auditiver und multisensorischer Reize der Umwelt sowie mit höhergeordneten komplexen kognitiven Aufgaben beschäftigt. Hierbei werden im Alltag nicht nur die Körpermotorik und Feinmotorik sondern auch die integrative sensomotorische Interface des Parietalkortex vernachlässigt. Mit dem abwechslungsreichen, breiten und individuell maßgeschneiderten Trainingsplan von Herrn Wellmann (einschl. propriozeptiver sensomotorischer Trainingseinheiten) bin ich nicht nur als Hobby-Sportler sondern auch als in der Neurologie tätiger junger Arzt doch sehr zufrieden. In der Trainingsfläche ist er immer anspruchsvoll, umsichtig und wachsam, daß man unter Einhaltung der korrekten Bewegungsabläufe (ohne unbewußten Fehlhaltungen) immer wieder an die eigenen Leistungsgrenzen kommt und diese auch im Laufe der Zeit überschreitet. Durch seine Einhaltung kurzer aber ausreichender Erholungspausen gewinnt man immer wieder den Eindruck, daß er auch viel Spaß am Training bzw. an die Erlangung der Trainingsziele hat! Auch durch seine Aktualisierung in innovativen Trainingskonzepten und neuen Entwicklungen kann man sich darauf verlassen, daß er im Verlauf über die Zeit neue Herausforderungen anbietet.

Zuletzt sollte dieser Satz von Charles Darwin auch nicht vergessen werden: "It is not the strongest of the species that survive, nor the most intelligent. It is the one most adaptable to change." Denn es wird auch durch die Monotonie des Alltags oft vergessen, daß das Zentralnervensystem des Erwachsenen die dynamische Fähigkeit besitzt, sich in Reaktion auf veränderten Umgebungsbedingungen über die Zeit in Struktur und Funktion anzupassen. Bei zunehmendem Alter und besonders bei Patienten mit Gefäßrisikofaktoren wie arterieller Hypertonus, Fettstoffwechselstörungen, Diabetes mellitus, Nikotinabusus, Übergewicht usw. ist es nicht nur aus metabolischen Gründen wichtig, ein individuelles Sporttraining mit immer wieder revidierten Zielanpassungen im Verlauf zu führen, sondern auch zur cerebralen Kompensation der oft im mikrovaskulären Bereich bis zu einer gewissen Läsionslast klinisch stumm verlaufenden Schädigungen. Aus neurorehabilitativen Studien ist es seit langer Zeit bekannt, daß ein bereichtertes Trainings-Setting für die optimierte Funktionserholung von erheblicher Bedeutung ist.

Aus allen diesen fundierten Gründen kann ich einen PT mit Herrn Wellmann empfehlen!

;-)

 

WELLMANN - Personal Training
Manni Wellmann


Telefon: 0176 - 70 26 64 24
E-Mail: info@wellmann-personal-training.de
Homepage: www.wellmann-personal-training.de

Standort Wuppertal:
Elias-Eller-Straße 33, 42369 Wuppertal

© WELLMANN - Personal Training 2024. Alle Rechte vorbehalten.       Impressum       Datenschutz    

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.